Musiktipp „Ed Sheeran: +“

 

 

Edward Christopher „Ed“ Sheeran wurde am 17. Februar 1991 in Halifax, West Yorkshire, geboren. Bereits in jungen Jahren lernte er Gitarre und als Schüler entstanden erste selbstgeschriebene Songs. 2005 erschien seine erste EP. Es folgten zwei Alben  2006 und 2007. Im Jahr 2008 zog er nach London und spielte dort täglich in kleinen Clubs. Nach der Veröffentlichung weiterer EPs, ging er mit verschiedenen Künstlern auf Tournee. 2011 erhielt er einen Plattenvertrag bei Atlantic Records .

Seine Debütsingle The A Team erreichte nach einem Auftritt in der Casting Show The Voice of Germany im Februar 2012  Platz 9 der Single-Charts, das Album stieg gleichzeitig auf Platz 12 der Album-Charts ein. Bei den BRIT Awards 2012 wurde der Singer-Songwriter als British Male Solo Artist und British Breakthrough Act ausgezeichnet.

Hier eine kleine Hörprobe. (ml)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s