Die Frankfurter Buchmesse

Vom 10. bis 14. Oktober 2012 findet die jährliche Frankfurter Buchmesse statt. Schon 1949 wurde sie vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ins Leben gerufen. Jedoch gab es schon vor über 500 Jahren, in der frühen Neuzeit, eine Buchmesse in Frankfurt nachdem Johannes Gutenberg den Buchdruck erfunden hatte. Seit dem war die Messe ein Ort des Verlagbuchhandels. Heute ist die Frankfurter Buchmesse mit 7.500 Ausstellern die größte Medienmesse weltweit. Dort treffen sich aus 110 verschiedenen Ländern Verleger, Buchhändler, Bibliothekare, Illustratoren, Autoren und natürlich zahlreiche, lesebegeisterte Besucher.

Auch ihr könnt in diesem Jahr mit dabei sein. Die Buchhandlung LESART macht am Samstag, den 13. Oktober 2012 eine Tagesfahrt nach Frankfurt. Noch bis zum 10.09.2012 könnt ihr euch dafür anmelden! Fahrt mit und seit Teil einer Welt auch Büchern und Medien.

Mehr Informationen erhaltet ihr hier: www.lesart-buecher.de

(rx)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s