Kinobesuch „Jesus liebt mich“

Liebe Kino-Freunde,

vor Weihnachten berichtete ich von dem neuen Film von Florian David Fitz und Jessica Schwarz, „Jesus liebt mich“ nach dem gleichnamigen Roman von David Safier.
Nun ergab es sich in meinem Urlaub so, dass ich mir den Film angesehen habe. Und wie es dann so kam, ging ich am Ende des Filmes mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause.
jesus liebt michDer Film ist so witzig, spritzig aufgezogen, dass man nicht anders kann als zu lachen.
Um den Inhalt nocheinmal aufzufrischen gibt es eine kurze Zusammenfassung: Jesus (gen. Joshua) kommt auf die Erde, um sich von den Menschen zu überzeugen, dass sie lieben und Liebe empfinden. Er lernt die frisch entlobte Marie kennen und es entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden.
Alles in allem ein sehr gelungener Film, der nicht, wie oft befürchtet, von dem Buch abweicht. Es macht Spaß, den beiden Schauspielern in ihren Rollen zuzusehen und ihren flotten Dialogen zu folgen.

Für die Rolle des Jesus (Joshua) hätte man keinen Besseren als Florian David Fitz ernennen können. Er passt einfach perfekt, mit den etwas längeren Haaren, die er in dem Film trägt, sieht er so aus, wie der Jesus, den man sich immer vorstellt.
Jessica Schwarz in der Rolle der Marie ist auch großartig. Sie ist herrlich tollpatschig und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Alles in allem ein sehr gelungener Film, meiner Meinung nach, der es lohnt gesehen zu werden, ob im Kino oder zu Hause auf DVD.
Viel Spaß beim Schauen, Schmunzeln und Empfehlen, [ar]

Kommentar verfassen

