Mein Buchtipp der Woche

larssonHallo liebe Leser,

da ich ja fast jede Woche einen Buchtipp für Euch habe, möchte ich das in dieser Woche auch fortsetzen. Jetzt , wo die Tage kurz und die Nächte lang und momentan auch bitterkalt sind, bietet sich doch ein Krimi aus einem Land mit viel Eis und Schnee an. Zwischen all dem Schnee findet dort ein besonders grausamer Mord statt. Eine Frau wird mit einer Heugabel erstochen. Ihr achtjähriger Enkel wird Zeuge des Mordes und kann sich aber an nichts erinnern. Staatsanwältin Rebecka Martinsson wohnt in dem gleichen Dorf, wie das Mordopfer und beginnt  nun zu ermitteln.Dabei stößt sie auf unnatürlich viele Todesfälle in der Familie des Opfers. Angefangen mit der Großmutter des Opfers, die kurz nach der Geburt ihres Sohnes ebenfalls grausam ermordet wurde. In dem Buch wird einerseits die Geschichte der Großmutter aufgerollt, und dann die Verbindung zur Gegenwart hergestellt. Wie gewohnt bei Asa Larsson auf überaus spannende Art und Weise. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und war während des Lesens auch nicht ansprechbar. Sehr zu empfehlen!!!!! Asa Larsson : Denn die Gier wird euch verderben    I.H.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s