Australian Open 2013

Hallo zusammen!

Heute wird es sportlich bei mir. Seid bereit und holt das Stirnband heraus. Worum es heute geht? Na klar um TENNIS. In den 80ern war es der Sport schlechthin:
Boris Becker und Steffi Graf waren unsere Heros !!!! Was haben wir mit Ihnen gelitten und gekämpft. Stundenlang konnte ich vor dem Fernseher sitzen und den beiden zuschauen, obwohl ich damals nicht einmal selbst Tennis gespielt habe!! Das hat sich zu damals geändert. Ich spiele seit 2009 einigermaßen Tennis. Versuche das Racket bei der Vor-und Rückhand richtig zu halten und mich nur auf den Ball zu konzentrieren (ohne Brille in meinem Alter nicht mehr zu schaffen)! An meiner Kondition muss ich natürlich noch arbeiten. Aber eine zweite Maria Sharapova werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr (schnief)!

Nun ja, seit über 1 Woche werden im Fernsehen die „Australian Open“ gezeigt. Vielleicht seit ihr auch noch „tennisverrückt“ und schaut euch einige Spiele an. Ich für meinen Teil versuche es am Wochenende – in der Woche aufgrund der Zeitverschiebung sehr schwierig für mich-, zu schauen. Es ist eines von 4 Grand-Slam-Turnieren auf der Welt, total crazy und heiß – eines meiner Lieblingsturniere. Nur vom Zuschauen eines Matches kann ich mir vieles abgucken ( Abläufe / Beinarbeit). Natürlich versuche ich es dann beim eigenen Spiel in der Halle umzusetzen, scheitere dabei aber immer wieder kläglich …..

Der heißeste Anwärter bei den Herren ist Novak Sjokovic! Bei den Damen bin ich mir nicht so sicher, vielleicht Li Na? Beides Topatlethen, die nach einem heißumkämpften Match ein Eisbad nehmen müssen !!! Der verrückteste unter den Tennisspieler ist Janko Tipsarevic. Wie, ihr kennt „Tipsi“ nicht? O.k. – watch out:

Nach dem Video bin ich nun doch happy, nicht in den Tenniszirkus eingestiegen zu sein. 🙂

Sportliche Grüße sendet euch
Lucy

Kommentar verfassen

