CeBIT in Hannover vom 05.-09.03.2013

Für alle Technikfans natürlich jedes Jahr ein Muss – die CeBIT in Hannover. Die weltweit größte Messe für Informationstechnik findet seit 1986 in jedem  Frühjahr auf dem Messegelände in Hannover statt. Fast 4100 Aussteller aus 70 Ländern zeigen dort ihre Produkte und Ideen. Partnerland dieses Jahr ist Polen.

Ein heißes Thema momentan sind z. B. Smartwatches, Uhren mit Smartphone-Funktion. Hier findet ihr einen interessanten Artikel dazu.

Auch spannend sind die neuen 3D-Drucker. Übrigens gibt es seit ca. 1 Woche in der Stadtbibliothek Köln den ersten öffentlichen 3D-Drucker. Hier könnt ihr einen Bericht dazu lesen.

Ein lustiges Video habe ich beim NDR entdeckt. Eine Folge von „Frühstück bei Stefanie“ beschäftigt sich mit 3D-Druckern. Hier kommt die Frage auf, ob demnächst auch Autos und Mettbrötchen ausgedruckt werden können und was man mit den Fehldrucken macht…  😉

Nun ja, wir sind auf jeden Fall gespannt, was uns die Technik in den nächsten Jahren noch so an Neuerungen bringt…

(ml)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s