Heute wird gefeiert!

Liebe Frauen!

Heute ist unser Tag! Wie jedes Jahr wird am 08. März der „Internationale Frauentag“ gefeiert!

Entstanden ist der Weltfrauentag im Jahre 1910 in Kopenhagen, damals unterstüzten 100 Frauen aus 17 Nationen diese Initiative. Schon ein Jahr später, am 19. März 1911, wurde der erste Frauentag in folgenden Ländern gefeiert: Deutschland, Österreich-Ungarn, der Schweiz und Dänemark! Was für uns Frauen heute selbstverständlich ist (Frauenwahlrecht und Geichberechtigung) musste damals von den Frauen hart erkämpft werden.

Auch in unserem beschaulichen Rheda-Wiedenbrück wird dieser besondere Tag gefeiert. Unsere Gleichstellungsbeautragte der Stadt Rheda-Wiedenbrück Frau Fischer lädt alle Frauen aus den verschiedenen Kulturen herzlich ein, mir ihr den Weltfrauentag zum 10. Mal zu feiern. Rund um den 8. März finden verschiedene Veranstaltungen statt ( nicht nur für Frauen).

Wer weiß, vielleicht bekommt heute jede von uns eine Rose überreicht? Wir lassen uns überraschen ….

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag ….

Lieben Gruß
Lucy

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s