Auf die Plätze – fertig – los!! Endspurt Neueröffnung der Bibliothek Rheda!

Bild Blogbeitrag Bibliothek Rheda UmzugEndlich ist es soweit – aus „Rathausplatz 13“ wird „Rathausplatz 8-10“!
Die neuen Räume der Bibliothek in Rheda sind fertig, und wir befinden uns mitten im Umzug!
Am Samstag, den 09.03. war der letzte Ausleihtag in den alten Räumen der Bibliothek im Rathaus Rheda.
Nun heißt es „Ärmel hochkrempeln und umziehen“!
Na, und wer mal mit einem „Bücherwurm“ umgezogen ist, der weiß, wieviel Arbeit das bedeutet und kann sich vielleicht noch gut an seine langen Arme beim Bücherschleppen erinnern….für den Umzug bleibt daher die Bibliothek in Rheda vom 11.03. – 23.03.13 geschlossen.

Und was genau passiert nun während dieser zwei Schließ-Wochen?

Am Montag, den 11.03. um 10.00 Uhr wurde der Umzug offiziell eröffnet – 100 Kinder, Lehrer und Erzieher transportierten die ersten hundert Bücher, Kuscheltiere und Spielzeug von der alten in die neue Bibliothek. Der stellvertretende Bürgermeister Norbert Flaskamp begrüßte die Kinder – unsere ersten Leser in den neuen Räumen – und wir lasen zusammen vor und sangen Lieder.
Nun packen die Kollegen des Bauhofes alle Medien in Kartons, die Regale werden gereinigt, zum Teil demontiert, neu aufgebaut, einige Regale komplett (mit Büchern) rübergerollt.
Die Ausleihtheke wird zerlegt und neu wieder aufgebaut.
Wir packen die Medien in der neuen Bibliothek wieder aus und sortieren sie an den richtigen Stellen wieder ein. 200 Umzugskartons müssen geschleppt werden.
Wir organisieren, sortieren, schleppen, schwitzen, überlegen, dekorieren, haben eine Menge Spaß und freuen uns darauf, bald für euch in Rheda die frisch renovierte Bibliothek präsentieren zu können!

Und wann ist es endlich soweit??

Am Sonntag, den 24.03.13 von 13.00 – 18.00 Uhr öffnet die Rhedaer Bibliothek an ihrer neuen Adresse „Rathausplatz 8 – 10“ ihre Türen. Wir laden euch ein, am „Tag der offenen Tür“ vorbeizukommen, frisch gestrichene Wände zu schnuppern, zu staunen und viel Neues in eurer neuen Bibliothek in Rheda zu entdecken.
Und natürlich haben wir für diesen Tag auch ein Programm vorbereitet:Flyer Neueröffnung Rheda
:
„Ausleih-Specials“ während der Umzugszeit:

  • Medien, die während der Schließzeit abgegeben werden müßten, können bis eine Woche nach dem Umzug kostenlos in Rheda abgegeben werden. Die Abgabe der Medien ist natürlich auch in der Bibliothek in Wiedenbrück möglich, die zu den üblichen Zeiten geöffnet hat.
  • Vormerkungen, die selbst im Internet getätigt werden: Bitte Vormerkort Wiedenbrück angeben und dort auch abholen. Medien, die zur Zeit noch vorgemerkt sind und während der Schließzeit zurückkommen, können ebenfalls in der Bibliothek in Wiedenbrück abgeholt werden.
  • Telefonische Anfragen während der Schließzeit bitte unter der Tel.-Nr. in Wiedenbrück 05242 – 904067, evtl. auf den AB sprechen.

    Susanne Kaluza
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s