Die wahre Liebe trägt p!nk

51YV6wEvscL._SY450_Dass P!nk eine große Show macht und ihre Fans immer wieder überrascht, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Aber das, was man tatsächlich auf ihrem Konzert erlebt, ist nicht „nur“ eine Sängerin, sondern eine (Über-)lebenskünstlerin.

Schon ende letzten Jahres habe ich die Karten geschenkt bekommen, nachdem ich mich selber gegen das Konzert entschieden hatte. Zu teuer, dachte ich. Jetzt weiß ich es besser: Dieser Abend war jeden Cent wert. Wenn nicht noch viel mehr.

Mit ihrem Hit „Raise your glass“ eröffnete die Sängerin, kopfüber an einem Trapez-Seil hängend, ihre Show. Und forderte uns ganz klar dazu auf, mit ihr anzustoßen. Auf einen großartigen Abend! Damit hat sie nicht zu viel versprochen, denn auch weiterhin zeigte sie vollen Körpereinsatz auf und über der Bühne, die auch ohne P!nk ein Hingucker war. Das Tour-Motto „The truth about love“ [dt. „Die Wahrheit über Liebe“] stand hoch oben im Vintage-Stil auf einem Banner. Passend dazu zierte ein riesengroßer, herzförmiger Bilderrahmen das Bühnenbild, in dem immer wieder Fotos und Videos abliefen, die die Songs und ihre Bedeutung unterstrichen.

Aber das ist längst nicht alles, womit P!nk mich so beeindruckt hat. Denn hinter dieser ganzen Show steckt eine Frau, die im Gegensatz zur ihrer unglaublichen Akrobatik in der Luft, mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht. Dass das die meiste Zeit ihres Lebens ein Bühnenboden ist, vor tausenden von Leuten, macht keinen Unterschied. Ganz lässig quatschte sie mit den Fans, alberte mit ihrer Band herum und erzählte liebevoll von ihrer Tochter Willow und ihrem Dasein als Mama, was „das Beste ist, was ich je getan habe“, sagte sie.

Zum Schluss ist sie dann doch noch ganz „abgehoben“. An vier Gummiseilen befestigt, die sich über die ganze Konzerthalle verteilten, flog Pink über die Köpfe aller hinweg.

Und ließ mich begeistert zurück. Begeistert von einer kleinen Frau mit einer riesengroßen Show. Und ganz erfüllt von Liebe. Der wahren Liebe.

(rx)

Ein Gedanke zu „Die wahre Liebe trägt p!nk

Kommentar verfassen

