Sommer Psalm

Herr, es gibt Leute die behaupten der Sommer käme nicht von Dir
und begründen mit allerlei und vielerlei Tamtam und Wissenschaft und Hokuspokus
dass keine Jahreszeit von Dir geschaffen und dass jeder ein Kindskopf der das glaubt
und dass noch keiner Dich bewiesen hätte und dass Du nur ein Hirngespinst
ich aber hör nicht drauf und hülle mich in Deine Wärme und saug mich voll mit Sonne
und lass die klugen Rechner um die Wette laufen
ich trinke den Sommer wie den Wein
die Tage kommen groß daher und abends kann man unter
Deinem Himmel sitzen und sich freuen
dass wir sind und unter Deinen Augen leben.

Gedicht von Hanns Dieter Hüsch (1925-2005)

Ein schönen sonnigen Tag wünsche ich allen! I.H.

Kommentar verfassen

