50. Geburtstag von Charlotte Link

linkDie Schriftstellerin Charlotte Link gehört zu den erfolgreichsten deutschen Autorinnen der Gegenwart. Sie wurde am 5. Oktober 1963 in Frankfurt am Main als Tochter eines Juristen und einer Schriftstellerin geboren.

Charlotte Link wurde sowohl mit Gesellschaftsromanen als auch mit psychologischen Spannungsromanen in englischer Erzähltradition bekannt. Die Titel Sturmzeit, Wilde Lupinen und Die Stunde der Erben sind eine Trilogie, die neben anderen Werken vom ZDF für das Fernsehen in dem Fünfteiler Sturmzeit verfilmt wurde.

Der Roman Am Ende des Schweigens wurde 2004 in der Kategorie Belletristik für den Deutschen Bücherpreis nominiert, ihr im Jahr 2000 erschienener Roman Die Rosenzüchterin führte mehrere Wochen die Spiegel-Bestsellerliste an.

Die Gesamtauflage ihrer Romane liegt bei über 20 Millionen.

2007 erhielt sie für ihr literarisches Werk die Goldene Feder. (Quelle: Wikipedia)

Zahlreiche Titel von ihr findet ihr bei uns im Bestand, als Roman oder auch als Hörbuch.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht

ml

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s