Was war heute vor hundert Jahren?!!!! 05.11.1913

41SoIHcVJ9L._AA160_51Qg3BxGEFL._AA160_vivienHeute vor einhundert Jahren wurde Vivien Leigh in Indien geboren. Sie wuchs als Tochter wohlhabender Eltern auf und verbrachte die ersten sechs Jahre in Indien. Danach siedelte die Familie nach England über. Schon 1935 hatte sie erste Bühnenauftritte und kleine Fernsehrollen. Zu dieser Zeit sah sie Lawrence Olivier im Theater auf der Bühne und verliebte sich in ihn. 1938 traf sie ihn persönlich, und die beiden wurden, obwohl sie noch verheiratet war, ein Paar. Sie verließ ihren Mann und gab die gemeinsame Tochter  zu ihrer Mutter. Im Herbst 1938 ging Olivier nach Hollywood, und sie ging mit. Dort drehte sie ihren größten Erfolg “ Vom Winde verweht“  Jetzt war sie berühmt. 1940 bekam sie dafür den Oscar. Leider hatte der Erfolg auch seine Schattenseiten. Vivien litt zunehmend an Depressionen und hatte Probleme mit ihrem Alkoholkonsum. 1964 drehte sie mit „Das Narrenschiff“ ihren letzen Film. 1967 erkrankte sie, und am 7.7.1967 fand ihr Freund sie tot auf dem Boden des Schlafzimmers.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s