Geburtstagskind der Woche! Manolo Blahnik wird 71!

manolo-blahnikHeute vor 71 Jahren, am 27.11. wurde Manolo Blahnik in Spanien geboren. Wer soll das denn sein, werden viele fragen. Doch Frauen mit einer Schwäche für Schuhe und besonders für teure Exemplare, werden ihn kennen. Manolo Blahnik ist Schuhdesigner und wurde durch den Auftritt von Bianca Jagger  im Club 54 1977 bekannt. Sie trug damals seine Stilettos und feierte ihren Geburtstag.

Aufgewachsen ist er in La Palma, wo seine Eltern eine Bananenplantage besaßen. Zuerst studierte er Jura, danach begann er  mit Kunst, was er jedoch abbrach. Stattdessen arbeitete er für die amerik. Vogue. Seine Freundin, Paloma Picasso meinte jedoch, dass er es mal mit Schuhdesign versuchen sollte. So begann seine Karriere als Designer. 1979 eröffnete er sein erstes Geschäft, und besonders bei den Schönen und Reichen sind seine hochwertigen, edlen Schuhe sehr beliebt. Welche Frau träumt nicht davon, einmal in Manolo Blahnik“s die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. I.H.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Geburtstagskind der Woche! Manolo Blahnik wird 71!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s