Neue Azubine

Hallo Leute!

Wie manch einer vielleicht schon mitbekommen haben mag, hat die Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück eine neue Auszubildende. Wagemutig und mit Herz und Seele startete sie am 01.08.2014 ihre Reise in die Berufswelt.jana

 

Und diese „abenteuerlustige“ Abiturientin bin ich, Jana Buschmaas, 19 Jahre alt und auf der Suche nach dem „heiligen Gral“ der Berufswelt – dem Traumjob. Meine Reise führte mich bis dato durch die Auf und Abs des Einsteingymnasiums, über einen kurzen, aber aufregenden Besuch der Universität Bielefeld und einige mehr oder minder abenteuerliche Gelegenheitsjobs hierher: In die Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück.

01.08.2014: Das lang ersehnte Datum des Aufbruchs. Der Beginn einer neuen Zeitrechnung.

Beschwingten Schrittes machte ich mich auf den Weg ins Rathaus- Begrüßung. Auch der darauf folgende Papierkram konnte meinen Elan nicht bremsen, bester Laune startete ich meinen ersten Tag in der Stadtbibliothek.

Anfangs prasselten viele Informationen auf mich nieder, und ich schoss noch mehr Fragen zurück. Doch schneller als ich es überhaupt realisierte, hatte ich mich eingelebt und es fühlt sich jetzt so an, als wäre ich schon lange ein Teil des Teams. Ich bin froh, dass ich auf dieser Station meiner Reise so gut zurecht komme, und es mir so viel Spaß bereitet. Und doch bin ich noch nicht angekommen.

Die folgenden drei Jahre werden ein sehr spannender Teil meiner ganz persönlichen Reise, Suche, ja vielleicht manchmal auch Odyssee. Aber jetzt werde ich die Zeit mit meinen Kolleginnen und unseren Leserinnen und Lesern erst einmal genießen.

See You later, alligator.

Bu

3 Gedanken zu „Neue Azubine

  1. Jana …… Superwoman ….. weiter so ….ich freue mich auf weitere Artikel von Dir …. bleibe so wie Du bist ….. Du bist Teil unseres Teams – von der Stunde 0
    Pa
    Lucyna

Kommentar verfassen

