Buchtipp: Ostfriesenkiller

ostfriesenkillerHeute haben ich wieder einen Buchtipp für euch. Diesmal ist es ein Ostfriesenkrimi, der mich sehr begeistert hat. Klaus-Peter Wolf ist einfach „The King of Ostfriesenkrimi“.

Der erste Fall für Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen: Eine Serie von Morden erschüttert eine kleine Stadt in Ostfriesland. Die Opfer sind alle Mitglieder des Vereins „Regenbogen“, der sich um behinderte Menschen, deren Angehörige
und Vermögen kümmert. Wer hasst diese Menschen so sehr, dass er sie alle auslöschen will? Fün Ann Kathrin wird dieser Fall zu einer echten Bewährungsprobe.

Dieses erste Buch von Klaus-Peter Wolf habe ich kurz vor seiner Lesung zu seinem aktuellen Roman gelesen. Es hat mich von der ersten Seite an begeistert. Die Geschichte von Ann Kathrin, (Ex-) Mann Hero und Sohn Eike fesseln einen fast genauso sehr wie der Kriminalfall, den Ann Kathrin mit ihren Kollegen Frank Weller und Rupert lösen muss. Und seien wir mal ehrlich, hat nicht jeder einen „Rupert“ bei sich auf der Arbeit?

Abschließend kann ich sagen, dass die Autorenlesungen mit Klaus-Peter Wolf der reinste Hit sind. Wer einmal die Möglichekeit dazu hat, eine seiner Lesungen zu besuchen, sollte dies auf jeden Fall tun. Termine findet ihr hier.

Das ganz neue Buch von Klaus-Peter Wolf erscheint am 10.02.2015 mit dem Titel Ostfriesenwut. Viel Spaß beim Lesen oder Hören, [ar]

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s